[Neuerscheinung] "FRIESENFLIRT" - der neue Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute erscheint im Klarant Verlag der Ostfrieslandkrimi FRIESENFLIRT von Sina Jorritsma. Krimifans werden begeistert sein, denn die Nordseeinsel Borkum wird wieder einmal zum Tatort. Ein Roman voller Spannung - mit der unkonventionellen Inselkommissarin Mona Sander!

Titel: Friesenflirt
Autorin: Sina Jorritsma
Genre: Ostfrieslandkrimi
ISBN: 9783955735418
Preis:  E-Book 3,99 Euro

Preis: Taschenbuch: 11,99 Euro

Bestellen bei:
E- Book - Amazon
Taschenbuch - Amazon

Die anderen gängigen Buch-Portale folgen in den nächsten Stunden.

Das Taschenbuch FRIESENFLIRT kann auch bei jeder Buchhandlung vor Ort vorbestellt werden!

Kurzbeschreibung: Ein rätselhafter Todesfall erschüttert die ostfriesische Insel Borkum. Im Hotel Teutonia wird eine junge Frau erhängt aufgefunden. Zunächst spricht einiges für einen Selbstmord, doch bei der Obduktion werden Spermaspuren von zwei Männern an der Toten entdeckt. Ist ihr ein scheinbar harmloser Flirt zum Verhängnis geworden? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll ermitteln und finden heraus, dass die attraktive Blondine als Treuetesterin gearbeitet hat. In Verdacht: Markus Winter, der dubiose Chef der Treuetest-Agentur. Er war zur Tatzeit auch auf Borkum und verstrickt sich immer mehr in Widersprüche... Andere Hinweise deuten auf ein mysteriöses Doppelleben der Toten. Kommissarin Mona Sander lässt nicht locker und kommt dem Täter dabei gefährlich nah...


Vorstellung von Kommissarin Mona Sander …

… arbeitet als Zivilfahnderin in der kleinen Polizeistation von Borkum. Meist hat sie es nur mit Taschendiebstählen zu tun, aber gelegentlich muss sie gemeinsam mit ihrem Dienstpartner Enno Moll auch einen handfesten Mord aufklären.


Die rotblonde Mona erreicht nur ganz knapp die vorgeschriebene Mindestlänge für Frauen im Polizeidienst. Ihre Klappe ist dafür aber umso größer. Ihr vorlautes Mundwerk und ihre unbeherrschte Art haben ihr schon oft Schwierigkeiten bereitet. Ihr bürokratischer Vorgesetzter Hinrich Oltbeck schlägt wegen ihrer unkonventionellen Art oft die Hände über dem Kopf zusammen.

Sie leidet selbst unter ihrem überschäumenden Temperament und versucht, es bei langen Joggingrunden in der grandiosen Inselnatur  in den Griff zu bekommen. 


Ansonsten ist ihr älterer und lebenserfahrener Kollege Enno Moll ihr Fels in der Brandung. Der hünenhafte Ostfriese ist ihr väterlicher Freund. Seine Bärenruhe wirkt oft beruhigend auf die quirlige Mona. Bei einer Tasse Ostfriesentee gelingt es den beiden meist, ihren Ermittlungen den nötigen Schwung zu geben.

Außer mit Joggen hält Mona sich mit Krafttraining fit. Im Urlaub besucht sie gern ihre beste Freundin Kati, die einen Job in London hat. Doch nach Aufenthalten in der britischen Hauptstadt kehrt sie immer wieder gern ins idyllische Borkum zurück. Mona hat eine gemütliche kleine Wohnung in der Walfangerstrate.




Männer haben oft Schwierigkeiten mit ihrer launischen und sprunghaften Art. Doch wenn Mona sich bis über beide Ohren verliebt, dann lässt sie ihren Auserwählten ihre Gefühle auch spüren. Manchmal ist es allerdings auch der Falsche, dessen Interesse sie erweckt. Und dann kann es sehr schnell lebensgefährlich für sie werden. 

Zum Wochenende wünschen wir Euch ein fesselndes Lesevergnügen mit FRIESENFLIRT!


Euer Klarant Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen